Das Bildungswerk nimmt den Seminarbetrieb ab dem 29.06.2020 in eingeschränkter Form wieder auf! Neben ausgewählten Präsenz-Veranstaltungen bieten wir weiterhin online-Seminare an!

Persönliche und Soziale Kompetenzen

Zeit- und Selbstmanagement

Die Belastungsfaktoren in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial- und Gesundheitswesens nehmen ständig zu. Es ist dringend erforderlich, Strategien, Verhaltensweisen und organisatorische Möglichkeiten zu erlernen, um damit besser umzugehen. Viele unserer Potenziale liegen brach oder werden wenig genutzt. Kein Wunder, denn weder Schule noch Ausbildung vermitteln, wie wir unsere Zeit richtig nutzen, mit anderen effektiv zusammenarbeiten und unsere Arbeit perfekt organisieren können. Ob als Führungskraft oder als Mitarbeiter - spätestens im beruflichen Alltag merken wir, dass ein unkoordinierter Arbeitsstil viel Zeit, Nerven und Geld kostet.

Das Zeit- und Selbstmanagement ist eine Schlüsselkompetenz, die Ihnen hilft, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu finden und zielstrebig zu verfolgen.

• Individuelle Situations- und Zeitanalyse
  • Persönliche Arbeitsplanung und -techniken