Persönliche und Soziale Kompetenzen
Wenn etwas schiefläuft: Souverän auf schriftliche Beschwerden antworten
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In diesem Training erfahren Sie, wie Sie auf schriftliche Beschwerden wertschätzend und zugleich auf den Punkt antworten können und eine Eskalation vermeiden. Anschauliche Vorher-Nachher-Beispiele liefern Ihnen wertvolle Hinweise und lassen zugleich genug Raum für den eigenen Stil.
Im Online-Seminar werden verschiedene Beschwerdetypen vorgestellt, viel geübt und gelacht. Sie können Texte aus Ihrem Alltag mit der Trainerin besprechen und haben ausreichend Zeit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen.
- Beschwerdetypen SAK® und FAK®
- Was beim Lesen im Kopf passiert
- Der Einstieg - darauf kommt es an
- Freundlich „Nein“ sagen - geht das?
- Welche Floskel funktioniert und welche nicht?
Am Ende des Seminars
- können Sie zwischen den Zeilen lesen und die Erwartungen Ihres Gegenübers einschätzen
- können Sie auf den Punkt formulieren und zugleich wertschätzend sein,
- sind Sie in der Lage, Schreibblockaden zu überwinden
Tag 1
10.10.2023 - 10.10.2023
Tag 2
17.10.2023 - 17.10.2023