Assistenz und Büromanagement

Excel: Datenlisten und Tabellenblätter

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09.30 – 11 Uhr

Arbeitsmappen mit mehreren Tabellenblättern

Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie Excel-Dateien mit mehreren Tabellenblättern einrichten und verwenden können – bis hin zu formelmäßigen Verknüpfungen zwischen den Blättern.

Das sind die Themen:

  • Tabellenblätter einfügen, benennen, löschen
  • Verschieben und Kopieren von Tabellenblättern, auch in eine andere

    oder eine neue Datei

  • Formelmäßige Verknüpfungen zwischen Blättern einer Arbeitsmappe,

    z. B. für Überträge

  • Identische Eingaben und Formatierungen für mehrere Blätter

    gleichzeitig festlegen

  • Beschriftungen, Formeln, Formatierungen im Nachhinein auf andere

    Blätter einer Arbeitsmappe kopieren

11.15 Uhr - 12.45 Uhr

Datenlisten: sortieren, filtern, Teilergebnisse

Einzelthemen:

  • Sortieren von Datenlisten
  • Filtern in Datenbeständen
  • Tabellen manuell oder automatisch gliedern
  • Teilergebnisse für Merkmalsgruppen in einer Liste bilden

Abschließend werfen wir noch einen Blick auf Pivot-Tabellen, mit deren Hilfe sich Zahlen und Daten in großen Beständen kompakt zusammenfassen und auf das wirklich Wesentliche reduzieren lassen.