Assistenz und Büromanagement
Excel: Datenlisten und Tabellenblätter
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09.30 – 11 Uhr
Arbeitsmappen mit mehreren Tabellenblättern
Erfahren Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie Excel-Dateien mit mehreren Tabellenblättern einrichten und verwenden können – bis hin zu formelmäßigen Verknüpfungen zwischen den Blättern.
Das sind die Themen:
- Tabellenblätter einfügen, benennen, löschen
- Verschieben und Kopieren von Tabellenblättern, auch in eine andere
oder eine neue Datei
- Formelmäßige Verknüpfungen zwischen Blättern einer Arbeitsmappe,
z. B. für Überträge
- Identische Eingaben und Formatierungen für mehrere Blätter
gleichzeitig festlegen
- Beschriftungen, Formeln, Formatierungen im Nachhinein auf andere
Blätter einer Arbeitsmappe kopieren
11.15 Uhr - 12.45 Uhr
Datenlisten: sortieren, filtern, Teilergebnisse
Einzelthemen:
- Sortieren von Datenlisten
- Filtern in Datenbeständen
- Tabellen manuell oder automatisch gliedern
- Teilergebnisse für Merkmalsgruppen in einer Liste bilden
Abschließend werfen wir noch einen Blick auf Pivot-Tabellen, mit deren Hilfe sich Zahlen und Daten in großen Beständen kompakt zusammenfassen und auf das wirklich Wesentliche reduzieren lassen.