Assistenz und Büromanagement

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Mit Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz prägen Sie – als Stimme Ihres Unternehmens – den ersten Eindruck und schaffen die Grundlage für alle weiteren Schritte. Ihre professionelle und kundenorientierte Gesprächsführung zahlt sich für Sie und Ihren Arbeitgeber durch zufriedene Kundinnen und Kunden, einen reibungsloseren Ablauf sowie ein zielorientiertes Vorgehen aus. Dieses Seminar vermittelt – in lebendiger und praxisnaher Form – wie wichtig die täglichen Telefonate und deren bewusste Gestaltung für die Zufriedenheit aller Kundinnen und Kunden sind. In diesem Seminar erarbeiten Sie wirksame Methoden, um Ihre Telefonate professioneller und kundenorientierter zu führen. Ihre Stimme setzen Sie bewusster ein und hören Ihren Anrufern aktiver zu. Der positive Sprachgebrauch und Ihre verbindliche Ausdrucksweise verstärken in den unterschiedlichen Situationen eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Sie können auch mit verärgerten Anrufern sicher umgehen und diese Situationen konstruktiv lösen.

• Die freundliche Telefonstimme und die gelungene Meldung
  • Der Kundenname und das aktive Zuhören