Freiwilliges Engagement

Digitalisierung im Ehrenamt - Begegnung auf Distanz

2222028

Online-Seminar

In diesem Online Workshop sollen Ideen entwickelt werden, wie digitale Angebote oder Angebote auf Distanz kreativ und mit viel Herz gestaltet werden können.

In vielen Bereichen der sozialen und gemeinnützigen Arbeit geht es vor allem um Beziehungsarbeit. Gerade diese wichtige Beziehungsarbeit zwischen den Menschen wurde insbesondere durch die Corona – Pandemie auf eine harte Probe gestellt. Was haben wir aus dieser Zeit gelernt? Wie geht Beziehung auf Distanz?

Nicht nur in der Seniorenarbeit wird künftig der Infektionsschutz und die Erfahrungen der letzten Monate eine große Rolle spielen. In diesem Workshop sollen gute Praxisbeispiele vorgestellt, eigene Ressourcen gefunden und gemeinsam Lösungsideen entwickelt werden. Alle Beteiligten können langfristig aus der Krise lernen und sogar von ihr profitieren, wenn in den unterschiedlichen Organisationen und Arbeitsgebieten neue Wege, nicht nur gefunden, sondern auch beschritten werden.