Gegenwärtig finden im Bildungswerk zwar keine Präsenz-Seminare statt, aber Sie finden unter Online-Seminare ein stetig wachsendes Angebot.

Assistenz und Büromanagement

Excel-Aufbaukurs

2125015

In diesem Seminar lernen Sie weiterführende Arbeitsmöglichkeiten von Excel kennen. Wichtige Themen sind der Umgang mit Datenlisten, z. B. beim Sortieren und Filtern, sowie Arbeitstechniken im planerischen Bereich. Fortgeschrittene Möglichkeiten im Bereich Formeln, Funktionen und Berechnungen sowie eine Vielzahl nützlicher Tipps und Tricks aus der täglichen Arbeit mit Excel runden das Seminar ab.

  • sortieren und Filtern in Datenlisten
  • Teilergebnisse in Datenlisten automatisch durch Excel erstellen lassen
  • Grundlagen der Datenauswertung mit Pivot-Tabellen
  • bedingte Formatierungen
  • Formatvorlagen
  • was-wäre-wenn-Analyse zur Berechnung unterschiedlicher planerischer Ansätze
  • rechnen mit Kalenderdaten und Uhrzeiten inkl. Umrechnung in Dezimalstunden
  • schnelle Zusammenfassung von Daten: Konsolidierung
  • Excel-Tabellen in Word-Dokumente übernehmen
  • Schutz-Mechanismen für Excel-Tabellen und Excel-Dateien