Management
Mehr Sein als schöner Schein
2121112
Wie Arbeitgeber mit Employer Branding ihre Attraktivität entfalten
Neben der Mitarbeitergewinnung ist die langfristige Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein entscheidender Faktor im immer härter werdenden Wettstreit um qualifizierte Kräfte: Zufriedene Mitarbeiter/innen sind nicht nur motivierter, sondern auch die besten Markenbotschafter. Dieses interaktive Online-Seminar vermittelt wichtige Grundlagen eines ganzheitlichen Ansatzes zur Mitarbeitergewinnung und -bindung durch Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) und sensibilisiert für die damit verbundenen Anforderungen. Beispiele aus der Praxis geben Einblicke und im Austausch werden erste Ideen zur Implementierung und Stärkung der eigenen Arbeitgebermarke entwickelt:
- Einführung Mitarbeitergewinnung und -bindung durch Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding): Bedeutung, Kontext und Ziele
- Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung: Erfolgsfaktoren und Maßnahmen
- Führungskräfte: Rolle und Verantwortung auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber
- Best-Practice: Praxisbeispiele aus der Gesundheits- und Sozialwirtschaft und anderen Wirtschaftszweigen