Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Dozentinnen und Dozenten, sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Gesundheit, sowie die Ihrer Familien und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat die Bundesgeschäftsführung mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie vorsorglich entschieden den Seminarbetrieb ab dem 16.03.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Wir informieren Sie unverzüglich, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen. Wir hoffen in dieser Situation auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Die Führungskraft als Teamentwickler

Wie entwickle ich ein erfolgreiches Team?

Kennen Sie den Traum vom Spitzenteam, das Verantwortung und Initiative übernimmt, und von Mitarbeitern, die ihre Talente in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen? Und kennen Sie auch Teams, die scheinbar feststecken in ihren internen Themen und Spannungen, unfähig sich mit ihrem eigentlichen Auftrag zu beschäftigen?

Erfolgreiche Teams sind in Bewegung. Sie folgen ihrem gemeinsamen Auftrag und sie wissen, was sie als Team erfolgreich macht. Sie fahren einen klaren Kurs.

Als Führungskraft können Sie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Teams wieder in Bewegung kommen und sich weiterentwickeln. Dieser Workshop gibt Führungskräften Impulse für eine erfolgreiche Teamentwicklung in der eigenen Organisationseinheit. Teamentwicklung hat dabei einen doppelten Nutzen: die Optimierung der Arbeitsleistungen im Team und die Steigerung der Arbeitszufriedenheit der Teammitglieder.

• Merkmale von Spitzenteams
  • Teamdiagnose in verschiedenen Dimensionen