Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Dozentinnen und Dozenten, sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Gesundheit, sowie die Ihrer Familien und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat die Bundesgeschäftsführung mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie vorsorglich entschieden den Seminarbetrieb ab dem 16.03.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Wir informieren Sie unverzüglich, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen. Wir hoffen in dieser Situation auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Rettungsdienst und Katastrophenschutz

Großveranstaltungen planen und durchführen Teil 2

Operative Planung und Durchführung

In diesem Seminar werden die Kenntnisse im Bereich der sanitäts-/rettungsdienstlichen Planung und Durchführung von Großveranstaltungen vertieft. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der konkreten sanitäts- und rettungsdienstlichen Einsatzplanung und Durchführung von Großveranstaltungen. Die Veranstaltung baut auf Grundlagen und Rahmenbedingungen der Planung auf, die im Seminar „Großveranstaltungen planen und durchführen – Teil 1: Grundlagen und Planung“ behandelt wurden.

Inhalte:

• Einsatzplanung und Durchführung von Großveranstaltungen