Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Dozentinnen und Dozenten, sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Gesundheit, sowie die Ihrer Familien und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat die Bundesgeschäftsführung mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie vorsorglich entschieden den Seminarbetrieb ab dem 16.03.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Wir informieren Sie unverzüglich, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen. Wir hoffen in dieser Situation auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Pressearbeit mit Wirkung

Wer das grundlegende Handwerkszeug der Pressearbeit beherrscht, trägt zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Redaktionen werden täglich überflutet mit Pressemitteilungen – die meisten landen ungelesen im Papierkorb. Wie also schafft es meine Pressemitteilung, sich von den vielen abzuheben? Welche Themen haben Nachrichtenwert und welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung? Wie wird ein Presseverteiler aufgebaut oder eine Pressekonferenz organisiert?

Lernen Sie das 1x1 im Umgang mit Journalisten und Medien sowie die Instrumente erfolgreicher Pressearbeit. Außerdem üben Sie, Ihre Pressetexte zu optimieren.

Seminarinhalte:

• Aufbau, Inhalt, Form und einer Pressemitteilung mit praktischen Übungen