Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Dozentinnen und Dozenten, sehr geehrte Damen und Herren, Ihre Gesundheit, sowie die Ihrer Familien und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund hat die Bundesgeschäftsführung mit Blick auf die Entwicklung der Corona-Pandemie vorsorglich entschieden den Seminarbetrieb ab dem 16.03.2020 bis auf Weiteres auszusetzen. Wir informieren Sie unverzüglich, sobald wir den Betrieb wieder aufnehmen. Wir hoffen in dieser Situation auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.

Basisseminar Controlling

Controlling ist heute als betriebswirtschaftliches Führungselement unverzichtbar. Die Grundlage stellen dabei Soll – Ist-Vergleiche dar. Das Basisseminar Controlling hat das externe Rechnungswesen zum Schwerpunkt. Sie erhalten eine Einführung in die Buchführung und ihrer Auswertungen, um mit diesen Zahlen und Informationen die betriebswirtschaftliche Steuerung erfolgreich umzusetzen.

• Einführung in die Buchhaltung und ihre Auswertungen
  • Bilanzen interpretieren