Gegenwärtig finden im Bildungswerk zwar keine Präsenz-Seminare statt, aber Sie finden unter Online-Seminare ein stetig wachsendes Angebot.

Pflege und Betreuung

(Wund-) Fachsprache richtig anwenden

2126026

Rezertifizierungsseminar für Wundexperten ICW e.V.

Wie funktioniert sie die Kommunikation mit den anderen Berufsgruppen, die an der Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden beteiligt sind? Oft hört man Abkürzungen oder Fachchinesisch.

Die Kommunikation mit dem Patienten stellt uns wiederum vor anderen Herausforderungen. Er möchte uns verstehen und unsere Wundtherapie nachvollziehen können.

Zwischen Umgangssprache und Fachsprache hin- und her gerissen! Jetzt gilt zu entscheiden, wie ich mit meinem Gegenüber kommuniziere. Bin ich sattelfest in der Argumentation oder werde ich durch die Menge an Fakten einfach nur überrollt?

  • Vokabeln lernen – auch im Beruf
  • Klassifikationen – sind sie sinnvoll?
  • Anwendung der Fachsprache
  • schwierige Themen für „Dummies“ aufbereitet
  • sicher in der Dokumentation