Assistenz und Büromanagement

Word kompakt

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In diesem Kurs können Sie Ihre Word-Grundkenntnisse vertiefen, erweitern und verbessern sowie wichtige weiterführende Möglichkeiten Ihres Textverarbeitungsprogramms kennenlernen.

Folgende Themen sollen u. a. besprochen werden:

  • Grundlegende Formatierungen für Seiten, Absätze, Schriften
  • Tabulatoren und Tabellen für geordnete Aufstellungen in Text-Dokumenten
  • Excel-Tabellen einfügen, auch mit Verknüpfungen zur Original-Datei in Excel
  • Aufzählungslisten und nummerierte Listen erstellen und bearbeiten
  • Automatische Seitennummerierung
  • Kopf- und Fußzeilen
  • Schnell und einheitlich formatieren: Formatvorlagen verwenden
  • Mehrere Seiten-Formate in einem Dokument verwenden (z. B. Hoch- und Querformat, wechselnde Seitenränder usw.)
  • Fotos bzw. Grafiken einfügen und positionieren
  • Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos in Text-Dokumenten
  • Erstellen von Serienbriefen