Assistenz und Büromanagement

Praxiskurs Office II

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Excel und Word besser nutzen

Excel und Word komfortabler, effizienter, sicherer nutzen und dabei erfahren, wie Sie zu besseren Arbeitsergebnissen kommen: Das sind die Ziele dieses Seminars für Anwender/innen, die ihre Kenntnisse praxisorientiert ausbauen möchten.

Die Palette der Themen reicht von der überzeugenden Gestaltung Ihrer Dokumente und Tabellen über den Seriendruck in Word bis hin zum erfolgreichen Ausdruck auch großer Tabellen in Excel.

Zudem erhalten Sie eine Vielzahl wertvoller Tipps und Anleitungen für Ihre praktische Arbeit mit den beiden wichtigsten Office-Anwendungen.

  • Weiterführende Möglichkeiten für die Gestaltung und Formatierung
  • Word-Tabellen
  • Grundlagen der Serienbrief-Erstellung
  • Fotos in Word-Dokumente einfügen
  • Verknüpfungen zwischen Excel-Tabellenblättern
  • Excel-Formeln mit absoluten Zellbezügen
  • Kleine und große Excel-Tabellen drucken
  • Excel-Tabellen vor unbeabsichtigter Bearbeitung schützen