Assistenz und Büromanagement

Starterpaket für Auszubildende

19356

Freundlich und sicher am Start

Eine freundliche Ausstrahlung, Höflichkeit und Gewandtheit im Umgang mit Kunden und Kollegen sind wichtige Voraussetzungen, um sich sicher und souverän in der Berufswelt zu bewegen. Dies ist - ebenso wie geschäftliche Telefongespräche professionell führen zu können - eine erlernbare Kunst.

Durch dieses Seminar sind sich die Auszubildenden ihrer Rolle als Visitenkarte des Unternehmens bewusst und werden in die Lage versetzt, das Unternehmen angemessen zu repräsentieren. Dieses Wissen fördert Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen. Die Seminarinhalte werden in praxisnaher und lebendiger Form vermittelt und erarbeitet.

  • Geschichte, Struktur und Leistungsspektrum des ASB
  • Der erste Eindrucks
  • Respektvolles Miteinander und zeitgemäße Umgangsformen
  • Freundliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Sicheres Grüßen, Begrüßen und Vorstellen
  • Angemessene Kleidung und Small Talk
  • Professionell und kundenorientiert telefonieren
  • Der Umgang mit dem verärgerten Kunden