Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Workshop Video

19254

Grundlagen Aufnahmetechnik und Schnitt

Moderne Fotoapparate können auch sehenswerte Videos aufnehmen!

Egal ob kurze Clips für Social Media oder längere Dokumentationen im Arbeitsfeld des ASB: Mit den meisten aktuellen Fotoapparaten können auch qualitativ hochwertige Videos aufgenommen werden - sogar mit dem Handy. Der Workshop behandelt erst die Basics von Aufnahme, Kameraeinstellungen, Zubehör, Ton, etc. Darauf aufbauend werden Einblicke in den Schnitt der Videos gezeigt - denn erst ein gekonnter und ideenreicher Schnitt macht aus den Videoschnipseln einen guten Film. Alle Teilnehmer werden einmal den Prozess von Konzeption, Regie, Aufnahme, Sichtung und Schnitt übernehmen, um selbst einen Videoclip zu produzieren.

Eine vorherige Teilnahme am "Workshop Foto" ist nicht zwingend, aber sehr hilfreich.