Büro und Verwaltung

Excel - Aufbaukurs

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In dem Kurs lernen Sie weiterführende Arbeitsmöglichkeiten von Excel kennen. Ein wichtiges Thema sind der Umgang mit Datenlisten, z. B. beim Sortieren und Filtern, sowie die Auswertung mithilfe von Pivot-Tabellen. Außerdem werden Arbeitstechniken im planerischen Bereich gezeigt. Fortgeschrittene Möglichkeiten im Bereich Formeln, Funktionen und Berechnungen sowie eine Vielzahl nützlicher Tipps und Tricks aus der täglichen Arbeit mit Excel runden den Kurs ab.

Inhalte:

  • Bedingte Formatierungen
  • Schnell und einheitlich formatieren mit Formatvorlagen
  • Daten sortieren
  • Sehen, was wichtig ist: Datenlisten gefiltert anzeigen
  • Teilergebnisse für Gruppen innerhalb einer Tabelle erzeugen
  • Grundlagen der Daten-Auswertung mit Pivot-Tabellen
  • Was-wäre-wenn-Analyse für die Berechnung unterschiedlicher planerischer Ansätze
  • Rechnen mit Kalenderdaten und Uhrzeiten inkl. Umrechnung in Dezimalstunden
  • Formelüberwachung
  • Schnelle Zusammenfassung von Daten: Konsolidierung
  • Excel-Tabellen in Word-Dokumente übernehmen
  • Gegen ungewollte Datenverluste: Schutz-Mechanismen für Excel-Tabellen und -Dateien