Büro und Verwaltung

Excel - Grundkurs

17214

Sie lernen, wie Sie Excel-Tabellen erstellen, bearbeiten und ansprechend gestalten können – bis hin zum perfekten Ausdruck Ihrer Arbeitsergebnisse. Sie erfahren das Wichtigste über die Arbeit mit Rechenformeln. Eine Einführung in die Erstellung und Bearbeitung von Diagrammen ist ebenfalls Thema des Kurses.

Besonders interessant: die zahlreichen Tipps und Tricks für ein schnelleres und rationelleres Arbeiten mit Excel, die das Kurs-Programm abrunden.

Inhalte:

  • Eingeben und Bearbeiten von Tabellen-Inhalten
  • Formatierungen für Tabellen-Zellen
  • Zeilen und Spalten passend einrichten
  • Rechenformeln eingeben und bearbeiten
  • Relative, absolute und gemischte Zellbezüge in Formeln verwenden
  • Zell-Inhalte einschließlich Formeln kopieren und verschieben
  • Einführung in die Arbeit mit Funktionen
  • Zahlenformate selbst erstellen
  • Komfortabel drucken: ansprechende Ausdrucke von kleinen und großen Excel-Tabellen erstellen
  • Mehrere Tabellenblätter in einer Excel-Datei verwenden
  • Formelmäßige Verknüpfungen zwischen Tabellenblättern herstellen
  • Daten mithilfe von Diagrammen visualisieren